Festspiele Taggenbrunn: 2 Tickets für Helmut Wildhaber & Cornelius Obonya - Liebe, Lust und Leichtsinn
Die Publikumslieblinge Kammersänger Helmut Wildhaber und Schauspieler Cornelius Obonya präsentieren gemeinsam mit dem Pianisten Johannes Kropfitsch Lieder, Arien und Texte von Schubert, Mozart, Kattnigg und Verdi bis Nestroy. Die beiden Kärntner Helmut Wildhaber und Johannes Kropfitsch treffen dabei auf den Wiener Cornelius Obonya – eine Begegnung, die Tradition, Temperament und Esprit vereint. Mit musikalischer Meisterschaft und feinem Humor spannen sie den Bogen von der Klassik über die Romantik bis zur Wiener Theater- und Operettenwelt.
Datum: 08. August 2026,
Beginn: 20:00 Uhr,
Wo: Burg Taggenbrunn,
Die Tickets liegen am Veranstaltungstag an der Konzertkasse bereit und können dort ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn gegen Vorlage des Bieterzertifikats abgeholt werden.
Geboten wird für 2 Tickets der Kategorie 1.
Nach dem überwältigenden Erfolg der Festivalsaison 2025, in der sämtliche Konzerte restlos ausverkauft waren, laden die Festspiele Taggenbrunn auch 2026 wieder zu unvergesslichen Kulturmomenten ein. Intendant Arno Steinwider präsentiert in seinem dritten Jahr ein vielseitiges Programm – von Klassik und Crossover über Swing bis hin zur traditionellen Wiener Musik. Den Auftakt bildet am 9. Mai 2026 das Eröffnungskonzert mit Jedermann-Star Philipp Hochmair. Künstler wie Max Müller, Viktor Gernot und das Solistenensemble der Wiener Philharmoniker „La Philharmonica“ sorgen für musikalische Höhepunkte in der einzigartigen Atmosphäre von Burg Taggenbrunn – unter dem Festspielmotto hoch.kultur.genuss. Den glanzvollen Abschluss bildet das Galakonzert von Weltstar Jonas Kaufmann, der die Festspielzeit 2026 feierlich beschließt.