Festspiele Taggenbrunn: 2 Karten für Günther Groissböck & Neue Wiener Concert Schrammeln - Wann i nimma singen kann! am 19.06.2026 auf der Burg Taggenbrunn.
Günther Groissböck gehört zu den führenden Sängern weltweit. Er ist regelmäßiger Gast an der Wiener Staatsoper, der Metropolitan Opera in New York, der Bayerischen Staatsoper sowie den Salzburger Festspielen. Neben der Oper gilt seine besondere Liebe der Wiener Musik, die er gemeinsam mit den Neuen Wiener Concert Schrammeln teilt. Unter dem Titel „Wann i nimma singen kann“ widmen sie sich den unvergänglichen Liedern von Hermann Leopoldi, Gerhard Bronner und André Heller – voll Witz, Tiefgang und Melancholie. Es ist der Klang von Wien, entstanden in Heurigenlokalen, heute aber in Konzertsälen weltweit zu hören. Tourneen führten die Neuen Wiener Concert Schrammeln bereits in über 30 Länder – und immer wieder zurück zum Heurigen in Wien.
Datum: 19.06.2026
Beginn: 20:00 Uhr
Wo: Burg Taggenbrunn
Die Tickets liegen am Veranstaltungstag an der Konzertkasse bereit und können dort ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn gegen Vorlage des Bieterzertifikats abgeholt werden.
Geboten wird für 2 Tickets der Kategorie 1.
Nach dem überwältigenden Erfolg der Festivalsaison 2025, in der sämtliche Konzerte restlos ausverkauft waren, laden die Festspiele Taggenbrunn auch 2026 wieder zu unvergesslichen Kulturmomenten ein. Intendant Arno Steinwider präsentiert in seinem dritten Jahr als künstlerischer Leiter ein hochkarätiges und vielseitiges Programm – von Klassik und Crossover über Swing bis hin zur traditionellen Wiener Musik. Den Auftakt bildet am 9. Mai 2026 das Eröffnungskonzert mit dem Jedermann-Star Philipp Hochmair, der die Besucher auf eine besondere Festspielreise mitnimmt. Herausragende Künstlerinnen und Künstler wie Max Müller, Viktor Gernot oder das Solistenensemble der Wiener Philharmoniker „La Philharmonica“ garantieren musikalische Erlebnisse in der einzigartigen Atmosphäre von Burg Taggenbrunn - unter dem Festspielmotto hoch.kultur.genuss.