Festspiele Taggenbrunn: 2 Karten für Philipp Hochmaier -Jedermann Reloaded am 09.05.2026 auf der Burg Taggenbrunn.
Philipp Hochmair ist Jedermann. In einem leidenschaftlichen Kraftakt schlüpft er in alle Rollen und macht Hugo von Hofmannsthals Stück zu einem vielstimmigen Monolog. Sein Jedermann ist ein Rockstar. Getrieben von Gitarrenriffs und experimentellen Sounds der Band Die Elektrohand Gottes verwandelt Hochmair das 100 Jahre alte Mysterienspiel in ein apokalyptisches Sprech-Konzert. Jedermann wird als Zeitgenosse erkennbar, der in seiner unstillbaren Gier nach Geld und Rausch verglüht. Das Thema ist zeitlos und zugleich ewig gültig: „Was bleibt von meinem Leben übrig, wenn es ans Sterben geht?“
Seit 2013 entwickelt Hochmair die Performance als Work in Progress weiter – stets an der Grenze zwischen Konzert, Theater und Exzess.
Datum: 09.05.2026
Beginn: 20.00 Uhr
Wo: Burg Taggenbrunn
Die Tickets liegen am Veranstaltungstag an der Konzertkasse bereit und können dort ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn gegen Vorlage des Bieterzertifikats abgeholt werden.
Geboten wird für 2 Tickets der Kategorie 1.
Nach dem überwältigenden Erfolg der Festivalsaison 2025, in der sämtliche Konzerte restlos ausverkauft waren, laden die Festspiele Taggenbrunn auch 2026 wieder zu unvergesslichen Kulturmomenten ein. Intendant Arno Steinwider präsentiert in seinem dritten Jahr als künstlerischer Leiter ein hochkarätiges und vielseitiges Programm – von Klassik und Crossover über Swing bis hin zur traditionellen Wiener Musik. Den Auftakt bildet am 9. Mai 2026 das Eröffnungskonzert mit dem Jedermann-Star Philipp Hochmair, der die Besucher auf eine besondere Festspielreise mitnimmt. Herausragende Künstlerinnen und Künstler wie Max Müller, Viktor Gernot oder das Solistenensemble der Wiener Philharmoniker „La Philharmonica“ garantieren musikalische Erlebnisse in der einzigartigen Atmosphäre von Burg Taggenbrunn - unter dem Festspielmotto hoch.kultur.genuss.