9 Blütensträucher für ca. 12 lfm: abwechslungsreiche Blüten, Farben & Duft von Frühjahr bis Spätsommer. Eine attraktive, freiwachsende Hecke mit Mehrwert für Insekten. Terminvereinbarung VOR Abholung erforderlich!
Blütenhecke – Farbe und Duft von Frühjahr bis Spätsommer
Mit dieser abwechslungsreichen Kombination aus 9 verschiedenen Blütensträuchern wird die Hecke zum Blickfang. Die unterschiedlichen Blütezeiten, Farben und Wuchsformen ergänzen sich und sorgen dafür, dass vom zeitigen Frühjahr bis in den Spätsommer immer wieder neue Blüten erscheinen.
Buddleja ‘Empire Blue’ – Sommerflieder
Blütezeit: Juli–September. Blau-violette Blütenrispen im Sommer und eine wertvolle Nahrungsquelle für Schmetterlinge und andere Insekten.
Deutzia ‘Pride of Rochester’ – Deutzie
Blütezeit: Mai–Juni. Üppige weiße Blüten sorgen für eine besonders reiche Blütenfülle.
Forsythia ‘Lynwood’ – Forsythie
Blütezeit: März–April. Leuchtend gelbe Blüten bringen bereits früh im Jahr kräftige Farbe in die Hecke.
Philadelphus ‘Silberregen’ – Bauernjasmin
Blütezeit: Juni–Juli. Weiße, herrlich duftende Blüten machen ihn zu einem besonderen Erlebnis in der Blütezeit.
Spiraea × vanhouttei – Prachtspiere
Blütezeit: Mai–Juni. Zahlreiche weiße Blüten und ein elegant überhängender Wuchs bringen Leichtigkeit in die Hecke.
Weigela ‘Red Prince’ – Weigelie
Blütezeit: Mai–Juni, häufig mit Nachblüte. Intensiv rote Blüten setzen einen kräftigen Farbakzent und werden gerne von Insekten besucht.
Hibiscus syriacus ‘Blue Chiffon’ – Garten-Hibiskus
Blütezeit: Juli–September. Große, auffällige blau-violette Blüten verlängern die Blütezeit der Hecke bis in den Spätsommer.
Clethra alnifolia ‘Hummingbird’ – Silberkerzenstrauch
Blütezeit: Juli–September. Duftende weiße Blüten bieten Nahrung zu einer Zeit, in der bereits viele andere Gehölze verblüht sind.
Deutzia ‘Tourbillon Rouge’ – Deutzie
Blütezeit: Mai–Juni. Rosa-weiße Blüten ergänzen die Hecke im späten Frühjahr um einen weiteren attraktiven Farbton.
Eine Hecke, die über viele Monate blüht
Die Auswahl ist so zusammengestellt, dass sich die Blütezeiten möglichst gut ergänzen: Die Forsythie eröffnet das Blütenjahr, danach folgen Spiraea, Deutzien, Weigelie und Bauernjasmin. Im Sommer übernehmen Sommerflieder und Garten-Hibiskus, während die Clethra noch im Spätsommer für Blüten und Duft sorgt.
Neben der langen Blütezeit bietet die Mischung auch Nahrung für Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten. Unterschiedliche Wuchsformen und Blütenfarben schaffen gleichzeitig eine natürliche, lebendige Optik.
Die 9 Sträucher eignen sich für eine freiwachsende Blütenhecke von ca. 12 Laufmetern. Mit ausreichend Platz können sich die einzelnen Gehölze natürlich entwickeln und zu einer lockeren, abwechslungsreichen Hecke heranwachsen.
Pflanzempfehlung:
Die Gehölze abwechslungsreich verteilen und nicht streng nach einem wiederkehrenden Muster setzen. So entsteht mit der Zeit eine besonders natürliche und harmonische Wirkung.
Die angebotenen Pflanzen befinden sich im 3 und 5 Liter Topf und haben ein Höhe von ca. 40 – 100 cm:
1 × Sommerflieder - Buddleja ‘Empire Blue’
1 × Deutzie - Deutzia ‘Pride of Rochester’
1 × Forsythie - Forsythia ‘Lynwood’
1 × Jasmin - Philadelphus ‘Silberregen’
1 × Prachtspiere - Spiraea × vanhouttei
1 × Weigelie - Weigela ‘Red Prince’
1 × Hibiskus - Hibiscus syriacus ‘Blue Chiffon’
1 × Silberkerzenstrauch - Clethra alnifolia ‘Hummingbird’
1 × Deutzie - Deutzia ‘Tourbillon Rouge’
Regional bei uns gewachsen und nützlingsschonend gezogen!
Abholung bei der Baumschule Loidl in Kaindorf bei Hartberg.
Telefonische Terminvereinbarung VOR Abholung unbedingt erforderlich!