3 Säulen-Hainbuchen (Carpinus betulus 'Fastigiata'), mB, je 200–250 cm. Ideal für Reihe, Baumgruppe oder Einfahrt. Wird frisch von unserer Freilandproduktion gegraben. Abholung ausschließlich 26.10.–09.11.26 nach Terminvereinbarung.
Dieses Paket umfasst 3 Carpinus betulus 'Fastigiata' mit Ballen (mB), jeweils 200–250 cm hoch.
Drei Säulen-Hainbuchen bieten besonders schöne Gestaltungsmöglichkeiten. Durch ihren dichten, aufrechten und zunächst pyramidenförmigen Wuchs bringen sie Struktur und Höhe in den Garten.
Besonders attraktiv wirkt das Trio in einer Reihe entlang einer Einfahrt, eines Weges oder einer Grundstücksgrenze. Alternativ können die drei Bäume leicht versetzt als lockere Baumgruppe oder als Sichtschutz gepflanzt werden. (Verliert das Laub erst sehr spät).
Für eine lockere Reihenpflanzung empfehlen wir etwa 4–6 m Abstand zwischen den einzelnen Bäumen. Langfristig erreicht 'Fastigiata' ungefähr 10–15 m Höhe und 5–8 m Breite. In jungen Jahren bleibt die Krone deutlich schmaler. Durch regelmäßigen Schnitt lässt sich der Wuchs zusätzlich gut steuern.
Die Säulen-Hainbuche ist robust, winterhart und sehr schnittverträglich und eignet sich für sonnige bis halbschattige Standorte.
Angebotene Pflanzen:
3× Carpinus betulus 'Fastigiata', mB, je 200–250 cm
Die Pflanzen befinden sich derzeit noch auf unserem Feld und werden für den Käufer frisch mit Ballen gegraben. Die Abholung ist daher ausschließlich im Zeitraum vom 26. Oktober bis 9. November 2026 möglich.
Regional bei uns gewachsen und nützlingsschonend gezogen!
Telefonische Terminvereinbarung VOR Abholung unbedingt erforderlich!
Artikelfoto = Symbolfoto!