- Fahrt im Komfortreisebus - Nächtigung lt Termin im 3* Hotel - Basis Doppelzimmer - reichhaltiges Frühstücksbuffet - Abendessen im Rahmen der HP - 3-tägige Radtourbegleitung - E-Bike Verleih für 3 Tage
1.Tag: Anreise an den Gardasee
2. Tag: Radausflug ins Sarca-Tal vorbei an Arco und weiter gen Norden durch die Mondlandschaft der „Marocche“
- Die Tour geht weiter am Cavedine See vorbei, in dessen Wasser sich die umliegenden Berge spiegeln
Beim ersten Tag entdecken wir den Fluss Sarca, den Hauptzufluss des Gardasees. In Torbole an der Mündung der Sarca beginnt unser Radweg durch Weinberge und Olivenhaine. Vorbei an der Burg und den Kletterfelsen von Arco fahren wir ganz gemütlich durch die Mondlandschaft der „Marocche“ und erreichen das Vino Santo Weingebiet. Wir radeln weiter am Cavedine See entlang.
Radwegstrecke: ca. 45 km
Höhenunterschied: 450m
Schwierigkeitsgrad: einfach
3. Tag: Radausflug ins nördliche Hinterland des Gardasees auf der Weinstraße nach Isera
- Kaffeepause in der schönen Altstadt von Rovereto, beeindruckend mit der imposanten Burg
Heute fahren wir Richtung Norden. Über den Passo San Giovanni erreichen wir das Biotop des Loppio Sees, der sich heute nur noch selten mit Wasser füllt. Zwischen der üppigen Vegetation kann man auch Befestigungsreste des ersten Weltkrieges entdecken. Die Tour geht weiter auf der Weinstraße, die uns nach Isera bringt. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, um einen Stopp in einem der vielen Weingüter zu machen. Vorbei an der schönen Stadt Rovereto mit seiner mächtigen Burg.
Radwegstrecke: ca.50 km
Höhenunterschied: 350 m
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
4. Tag: Radausflug zum smaragdgrünen Tennosee, der sich auf nicht ganz 600 m über Riva befindet
- Einer der 100 schönsten Orte Italiens, das mittelalterliche Bergdorf Canale heißt uns willkommen
Am letzten Tag fahren wir auf dem Uferweg nach Riva, den Wind im Gesicht und die Sonne auf dem See. Von hier aus radeln wir auf Radwegen und Nebenstraßen bergauf Richtung Tennosee. Nach einer verdienten Cappuccino Pause radeln wir auf Nebenstraßen bis zum malerischen mittelalterlichen Dorf von Canale di Tenno. mit typischen Produkten. die alten, engen Gassen immer wieder mit herrlichem Blick auf den Gardasee. Wir kommen an Tenno und Frapporta vorbei und bergab radeln wir wieder über Riva zurück ins Hotel.
Radwegstrecke: ca.35 km
Höhenunterschied: 600 m
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
5. Tag: Heimreise