Auktion beendet
Sie können kein Gebot mehr abgeben.
Der steirische Künstler stellt sein erstes Bild der Serie „Kontaminierte Erinnerung" aus dem Jahr 2020 zur Verfügung. Es zeigt mit Bitumenlack gemalte organische Strukturen auf Leinwand, die das Licht reflektieren und Bewegung erzeugen. Maße: 50 x 40 x 12 cm.
Klaus Wanker wurde 1969 geboren und arbeitet und lebt aktuell in Graz. Von 1996 bis 2000 hat er das Studium der Grafik und Malerei an der Akademie der bild. Künste Wien absolviert. Außerdem war er an der Kunstakademie Düsseldorf bei Siegfried Anzinger, Sue Williams und Adi Rosenblum (Muntean und Rosenblum).
„Das tiefe Loch" ist das erste Bild der Serie "Kontaminierte Erinnerung". Die Bilder dieser Serie thematisieren das prekäre Verhältnis zur Umwelt angesichts globaler Krisen. Durch die Verwendung von natürlichen Materialien und das Sammeln von Referenzen zur Natur wird die Vergänglichkeit betont. Die Bilder zeigen dystopische Landschaften und erinnern an apokalyptische Szenarien. Wanker erforscht die Dynamik der Malerei und das Verhältnis von Kunstwerk zu Raum. Insgesamt reflektiert Wankers Werk das Bewusstsein für Umweltkrisen und die fragilen Beziehungen zwischen Mensch und Natur.
Informationen zur Selbstabholung/Übergabe: Details und Ort werden gesondert vereinbart.
Schenken Sie jetzt doppelt Freude: Der Erlös dieses Exponats kommt Steirer helfen Steirern und Caritas Steiermark zugute. Erfüllen Sie also sich oder Ihren Liebsten diesen Herzenswunsch und unterstützen damit gleichzeitig Menschen in Not in der Steiermark. Jetzt mitsteigern, Wunder schenken und Wunder wirken!
Anm.:
Sie können kein Gebot mehr abgeben.