Auktion beendet
Sie können kein Gebot mehr abgeben.
Mit Rad und Premiumschiff folgen Sie den Spuren der Österreichischen Kaiserin Sisi und entdecken atemberaubende Flusslandschaften mit kleinen verträumten Dörfern, Burgen und Schlössern, umgeben von traumhafter Natur.
Zertifikat einlösbar für folgende Reisetermine im Juli 2024:
06.07./13.07./20.07./27.07.2024
Reiseverlauf
1.Tag: Passau/Umgebung
Mediterranes Flair erleben Sie in der Dreiflüssestadt Passau. Planen Sie an Ihrem Anreisetag unbedingt etwas Zeit für einen Stadtbummel durch die malerische, barocke Altstadt mit schmalen Gassen und dem Passauer Dom mit der größten Kirchenorgel der Welt ein. Nach der Einschiffung zwischen 16:00 und 17:00 Uhr heißt es Leinen los und es beginnt Ihr Radurlaub mit einer romantischen Schifffahrt in den Sonnenuntergang, mit Blick auf die langsam am Horizont verschwindende Passauer Kulisse aus Kirchtürmen und Kuppeln.
2. Tag: Engelhartszell - Brandstatt, ca. 45 km
Wie duftet der dicht bewachsene Waldboden, wie die frisch gemähte Wiese? Ganz nah und mittendrin radeln Sie auf dem ehemaligen Treppelweg, vorbei an beschaulichen Dörfern durch die ursprüngliche Landschaft des oberen Donautals. Kleine, urige Kneipen am Wegesrand laden zum Verweilen ein, über dem Radweg weht der Duft von frisch gegrilltem Steckerlfisch. Vom Schlögener Blick genießen Sie einen atemberaubenden Ausblick auf das Naturschauspiel der Donauschlinge.
3. Tag: Brandstatt - Linz, ca. 24 km
Nochmal kurz etwas frische Landluft schnuppern - mittags erreichen Sie Oberösterreichs Landeshauptstadt Linz. Gehen Sie mit dem knallgelben Bummelzug (fakultativ) auf Entdeckungstour durch Europas Kulturhauptstadt 2009. Der Dom ist die größte Kirche Österreichs, die Pöstlingbergbahn die steilste Adhäsionsbahn der Welt. Neugierig auf die Zukunft? Im „ARS Electronica Museum“ können Sie beeindruckende Beispiele moderner Technologien selbst ausprobieren. Bloß nicht versäumen!
4. Tag: Tulln - Wien, ca. 31 km
Unmittelbar vor den Toren Wiens leuchtet schon von weitem sichtbar die Kuppel von Stift Klosterneuburg; der „Verduner Altar“ zählt zu den Höhepunkten mittelalterlicher Goldschmiedekunst. Besuchen Sie einen der urtümlichen Wiener Heurigen oder genießen Sie von der Aussichtsterrasse des Kahlenbergs einen fantastischen Ausblick auf die Millionenmetropole. Ihr Abend klingt stimmungsvoll bei einem klassischen Walzer- und Operettenkonzert in Sisi’s Sommerresidenz aus (fakultativ).
5. Tag: Wien (Ruhetag)
Während einer Stadtrundfahrt im Fahrradsattel oder ganz individuell mit dem HOP ON HOP OFF Bus (fakultativ) sind die Sehenswürdigkeiten zum Greifen nah. Die prächtige Ringstraße erinnert an längst vergangene Zeiten, altehrwürdige Kaffeehäuser locken mit Wiener Mehlspeisen, der Naschmarkt ist ein Spektakel für Augen, Ohr und Nase.
6. Tag: Wachau | Krems - Melk, ca. 37 km
Ein unvergesslicher Tag in der malerischen Wachau! Radeln Sie durch kleine Winzerdörfer umgeben von Weinterrassen und Marillenbäumen. Das verträumte Städtchen Dürnstein mit seinen schmalen Gassen ist ein besonderer Höhepunkt, in Spitz locken gemütliche Heurige (Weinverkostung fakultativ) direkt am Radweg und das imposante Benediktinerstift Melk ist eines der schönsten Barockensembles Europas.
7. Tag: Grein - Mauthausen, ca. 36 km
Eine schöne und abwechslungsreiche Strecke mit Eindrücken in allen Facetten liegt vor Ihnen! Vom mittelalterlichen Städtchen Grein (ältestes Stadttheater Österreichs, Besuch fakultativ)) radeln Sie durch das idyllische Hinterland des Strudengaus, werden mit etwas Glück vom Burgherr höchtspersönlich durch die romantische Burg Clam geführt und unternehmen im Keltendorf Mitterkirchen eine Zeitreise in die Urgeschichte. Die KZ-Gedenkstätte Mauthausen Memorial befindet sich auf einem Hügel nahe der Stadt.
8. Tag: Passau/Umgebung
Genießen Sie an Deck die ersten Sonnenstrahlen und die morgendliche Stille, bevor Sie - reich an Eindrücken und Erlebnissen – Passau/Umgebung erreichen. Ausschiffung: ca. 11:00 Uhr. Wir empfehlen, Anschlusszüge für die Heimreise frühestens ab 12:00 Uhr zu planen.
Das PREMIUM-Schiff MS Swiss Crown
Stilvoll, elegant und zeitlos schön - so präsentiert sich das Premium SUPERIOR Schiff MS Swiss Crown, wenn es sanft auf dem Fluss dahingleitet. Sie werden sich an Bord sofort wohl fühlen, sobald Sie das großzügige Foyer betreten. In warmen Holztönen gestaltet, strahlt das Schiff eine Behaglichkeit aus, die ihresgleichen sucht. Die schlichte Eleganz der zeitlos schönen Räume, die mit viel Liebe zum Detail geschmückt sind, wird Sie begeistern. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie die heitere, entspannte Atmosphäre, den fantastischen Ausblick auf atemberaubende Naturlandschaften, mal vom Fahrradsattel, mal vom einladenden, teilweise überdachten Sonnendeck und lassen Sie sich von der freundlichen, zuvorkommenden Besatzung verwöhnen. WIFI an Bord vorhanden (Verbindung kann variieren)
3 Passagier-Decks:
Oberdeck + Mitteldeck (Fenster zum Öffnen), Hauptdeck (Fenster NICHT zum Öffnen)
Kabinen: Die 68 Außenkabinen sind geräumige 14 m² groß und überzeugen mit elegantem, komfortablem Interieur. Die Kabinen verfügen über ein Doppelbett (kann auf 2 Einzelbetten getrennt werden), Dusche/WC, Haartrockner, SAT-TV, Safe, Kaffeemaschine, Minibar und individuell regulierbarer Klimaanlage.
Inkludierte Leistungen für 2 Personen:
Sie können kein Gebot mehr abgeben.